Hotel in der Nähe:

Hotel Jakob hier sind Hunde erlaubt. Schön zum Gassie gehen.

Hotel Hax 


20150621 17 680

A-Wurf

Hündin: Lioness von der Nordhelle 


Rüde: Akiro White Alpen Angel


DogArt 198

B-Wurf

Hündin: Lioness von der Nordhelle 


Rüde: Akiro White Alpen Angel


DogArt 198

C-Wurf

Hündin: Lioness von der Nordhelle 


Rüde: Akiro White Alpen Angel


Unsere Zuchtstätte liegt am Tor des Odenwaldes, in Semd, einem Ortsteil von Groß-Umstadt. Ihr findet uns dort im Fasanenring 18, keine 20 Meter vom Feld entfernt. Unsere Hunde leben mit uns und zwei Katzen zusammen auf ca. 120 m²; Wohnfläche mit Balkon, Terrasse und Garten. Zusätzlich steht ihnen noch ein großer Schrebergarten zum Toben zur Verfügung, der ca. 5 - 10 Gehminuten entfernt liegt und täglich fleißig genutzt wird. Hier leben auch noch zwei Hasen, die unsere Patchworkfamilie vervollständigen. Wir, das sind

Wohnung 14 709

mein Mann Sven und ich, leben seit 2002 mit Weißen Schweizer Schäferhunden unter einem Dach und können uns ein Leben ohne unsere Weißen gar nicht mehr vorstellen. Deshalb sind unsere Beiden auch fast überall mit dabei, ob im Urlaub, beim Stadtbummel oder auf Besuch. Auch unsere Welpen werden mitten im Alltagsgeschehen aufwachsen. Wurfkiste und Welpenauslauf stehen dann im Wohn- Esszimmer, wo sich das ganz normale Leben mit Staubsauger, Besuch, Kochen und Essen abspielt. Direkt daneben befindet sich die über 30 m²; große Terrasse, die über zwei große Flügeltüren zugängig ist und als Outdoorspielplatz dienen wird. Auch Garten und Schrebergarten stehen bei entsprechendem Wetter als Ausflugsziele zur Verfügung. Durch die regelmäßigen Ausflüge in den Schrebergarten lernen die Kleinen auch gleich, dass Autofahren nichts schlimmes ist. Genau wie unsere Großen wird der Nachwuchs schon mal an tiermedizinisches Handling gewöhnt - Ohren säubern, Krallen schneiden, überall anfassen, abhören, etc. - damit dies im weiteren Leben nicht mehr ganz so furchterregend ist. Natürlich wird auch die gesamte tiermedizinische Versorgung sehr umfassend sein - da ich angehender Tiermediziner bin und darauf sehr großen Wert lege. Unseren Welpenkäufer werde ich dann auch gerne nach Übergabe der Welpen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn dies erwünscht ist.